powered by Banerjee24.de
RTL versucht alles für Platz 1
22.04.2010 12:03 Uhr von Benny
Seit letzten Samstag hat Deutschland zum 7ten mal seinen neuen Superstar (diesmal: Mehrzad Marashi) gefunden. Nun ist es ja üblicherweise so, dass die Sieger-Single sofort auf Platz eins schießt. Grund dafür in der Vergangenheit war, dass RTL immer gern die eigenen CDs aufgekauft hat. Mittlerweile fließen allerdings auch die Downloads in die Chartanalyse mit ein, daher bringt das aufkaufen von CDs nicht mehr viel. Außerdem haben sich dieses Jahr auch noch einige DSDS-Gegner in einschlägigen Foren zusammengeschlossen und zum Boykott der Sieger-Single „Don't believe“ von Mehrzad Marashi aufgerufen. Statt der Sieger-Single sollte entweder „Stairway to heaven“ von Led Zeppelin oder „Boomerang“ von Blümchen downgeloadet werden. Also musste sich RTL etwas anderes überlegen.
Die Preise für den Download werden gesenkt
Stand der Dinge vom 22.04.10 ist, dass bei Amazon.de „Stairway to heaven“ auf Platz eins steht, „Don't beleive“ auf Platz zwei und „Boomerang“ auf Platz drei. Bei Musicload.de sieht das ganze anders aus, denn dort hat „Don't believe“ wirklich Platz eins erklommen und „Boomerang“ liegt knapp dahinter auf Platz zwei.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Preise doch deutlich voneinander abweichen. Die Single „Don't believe“ von Mehrzad Marashi bekommt man nämlich schon für 0,65 € oder 0,64 € während die anderen Songs bis zu 0,34 € mehr kosten. Selbst die erste Single von Kim Debkowski kostet deutlich mehr (Musicload: 1,29 € und bei Amazon: 0,84 €).
Ich persönlich finde es ziemlich peinlich, dass man so extrem an der Preisschraube drehen muss (wird ja fast schon umsonst verschleudert), nur damit die Single zum Schluss auf Platz 1 der Charts steht.
Kategorie: Unterhaltung
Es befinden sich keine Einträge in der Datenbank. Mach doch Du den Anfang.
Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Smilies und BB-Code ist möglich.
Suche
Blog-Kategorien:
► S21 K21 (12)
► Internet (9)
► Linux (7)
► Politik (3)
► Programmierung (2)
► Sonstiges (4)
► Sport (0)
► Unterhaltung (6)
► Windows (2)
► Wirtschaft (0)