powered by Banerjee24.de
Gesprächsbereitschaft wird endlich signalisiert
30.08.2010 11:47 Uhr von Benny
Nachdem am Freitag ca. 35.000 (nach meiner Zählung ) Demonstranten durch Stuttgart zogen, blieb den Projektverantwortlichen von Stuttgart 21 wohl nichts mehr anderes übrig, als endlich Gesprächsbereitschaft zu signalisieren. CDU und FDP bieten den Projektgegnern Gespräche ohne Vorbedingung am Runden Tisch an. Somit solle es ermöglicht werden, dass biede Seiten ernshaft und konkret an den Fakten orientiert miteinander reden.
Auch Bahnchef Grube ist nun überraschend zu Gesprächen am Runden Tisch bereit.
Der einzige Sturkopf der querschießt ist OB Schuster, der von Gesprächen nichts wissen will. Stattdessen lies er in einem offenen Brief an seine Bürger (welche auch immer) verlauten, dass er immer noch fest davon überzeugt sei, dass das Projekt Stuttgart 21 richtig und wichtig sei und dass es in seinen Augen immer noch unumkehrbar ist.
Demonstranten behindern Abrissarbeiten
In der Nacht von Sonntag auf Montag (ca. 4:30 Uhr) überwanden zehn Demonstranten den Bauzaun. Drei von ihnen kletterten auf den Bagger vor dem Nordflügel, und sicherten sich mit Seilen ab. Außerdem entrollten sie mehrere Transparente am Arm des Baggers. Heute morgen so gegen 10:00 Uhr holte die Polizei die Demonstranten mit einer Hebebühne vom Bagger wieder runter.
Die Bilder dazu gibts hier.
Kategorie:
Es befinden sich keine Einträge in der Datenbank. Mach doch Du den Anfang.
Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Smilies und BB-Code ist möglich.
Suche
Blog-Kategorien:
► S21 K21 (12)
► Internet (9)
► Linux (7)
► Politik (3)
► Programmierung (2)
► Sonstiges (4)
► Sport (0)
► Unterhaltung (6)
► Windows (2)
► Wirtschaft (0)